TENNIS SPIELEN MITTEN IM KURPARK SEIT 1946

Hier treffen sich Tennisbegeisterte aller Leistungklassen

Wingfield

Das smarte Spielfeld. Bring dein Spiel mit leistungsstarken KI-Analysetools auf ein neues Level.  Wingfield gibt dir noch auf dem Platz Feedback zu einer Übung, eröffnet völlig neue und interaktive Coaching-Formate, trackt alle Facetten deines Spiels und stellen dir die wichtigsten Insights in deinem Benutzeraccount bereit.

Verbessere deine DTB-Leistungsklasse. Fordere andere Spieler zum offiziellen Match. Der KI Referee prüft, ob alles regelkonform ablief und leitet Ergebnisse automatisch an den Verband weiter.

4 Sandplätze

Unsere Anlage liegt im wunderschönen Kurpark im Zentrum Bad Lauterbergs.

Jedes Jahr wird unsere Anlage von unseren Mitgliedern top in Schuss gebracht und der Lob unserer Gastspieler und Gegner ist uns stets gewiss!

200 Mitglieder - 12 Mannschaften

Clubhaus

Täglich ab 15 Uhr geöffnet.

Kaffee & Kuchen, Burger & Cola und einiges mehr.

Platzbuchung für Gastspieler und mehr unter

Tel: 05524-3702

Unser Leitbild

Unser Selbstverständnis und die Ziele, Werte und Normen, an denen wir unser Handeln orientieren:

• Spaß und Freude am Tennissport – ein Leben lang: oberste Maxime unseres familienfreundlichen Tennisvereins.
  • Ein respektvoller, freundlicher von Toleranz geprägter Umgang untereinander ist für uns Selbstverständlichkeit.
  • Die Gleichwertigkeit von Leistungs- und Breitensport sowie gesellschaftlichem Zusammensein ist Teil unseres Selbstverständnisses.
  • Die Förderung der Jugend ist ein besonderes Anliegen und wird durch Trainingssubvention, günstige Jugend- und Familientarife unterstützt.
  • Das Wir-Gefühl-der-Mitglieder generationsübergreifend durch sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen stärken.
  • Sportlich weiter möglichst viele Mannschaften in allen Altersklassen für den Spielbetrieb melden.
  • Internetpräsenz optimieren zur Gewinnung neuer Mitglieder und Steigerung des Bekanntheitsgrades.
  • Gute Kontakte zu Sponsoren, Medien, Behörden und anderen Vereinen pflegen. Kooperationsverträge mit Schulen vereinbaren.
  • Die professionell geführte Gaststätte für Mitglieder und Öffentlichkeit als unseren Kommunikationsmittelpunkt festigen.
  • Unser generelles Ziel: Den TC Bad Lauterberg als attraktivsten Tennisclub im Südharz nachhaltig zu etablieren.